Neuer grüner Vorstand in Sonsbeck gewählt

Die Mitglieder von Bündnis90/Die Grünen in Sonsbeck haben am 21. April 2021 einen neuen Vorstand gewählt. Sprecherin ist auch weiterhin Stefanie Michaelis, als Sprecher wurde Christoph Fromont gewählt. Kassierer bleibt Frank Klier und als Schriftführerin wurde Anna Gerwers gewählt. Der Ortsverband bedankt sich bei Werner Kalter für die gute Zusammenarbeit und profitiert auch weiterhin von seiner Mitarbeit als Fraktionssprecher im Gemeinderat.

Die Grünen bringen in dieser Woche zwei Anträge in die tagenden Ausschüsse ein, die in der nächsten Woche ebenfalls im Rat thematisiert werden. An der neu errichteten Skateranlage in Sonsbeck beantragen die Grünen eine Toilette. Der Besucherandrang ist seit der Eröffnung enorm. Ebenfalls profitieren, würden die Besucher*innen des Abenteuerspielplatzes, andere Parkbesucher*innen und die Teilnehmer*innen des Unternehmen Zündkerze, das jährlich an diesem Ort stattfindet. Des Weiteren fordern die Grünen gemeinsam mit der B.I.S. und der SPD eine transparente Berichterstattung zur Entwicklung der hausärztlichen Versorgung in Sonsbeck.

Wie auch im letzten Jahr, nehmen die Grünen in Sonsbeck am Stadtradeln teil. Wer die Sonsbecker Grünen mit seinen geradelten Kilometern unterstützen möchte und so aktiv einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz beisteuern möchte, trage sich bitte in der Gruppe „Grüne & Freund*innen Sonsbeck“ ein.

Dem bundesweiten Trend folgend, verzeichnet auch der Ortsverband der Grünen in Sonsbeck eine stetig steigende Mitgliederzahl. Wer Interesse an einem Kennenlernen und /oder einer Mitarbeit hat, ist herzlich willkommen und kann unter vorstand@gruene-sonsbeck.de Kontakt aufnehmen.