Ein neues Team für mehr Grün in Sonsbeck

Wir sind startklar für die Kommunalwahl 2020.

Am 15.06. wurden auf unserer Aufstellungsversammlung für die Kommunalwahl die ersten Grundsteine für eine erfolgreiche Kommunalwahl 2020 gelegt. Bei der von Kreiskassierer Hans-Peter Weiß geleiteten Veranstaltung konnten von den Mitgliedern des Ortsverbandes alle 13 Wahlkreise des Sonsbecker Gemeindegebiets mit Direktkandidat_innen besetzt werden. Für die Reserveliste wurden insgesamt 9 Kandidat_innen gewählt. Das Spitzenteam für die Kommunalwahl bilden dabei die ersten 4 Plätze auf der Reserveliste. Auf Listenplatz 1 und 2 wurden die aktuelle Sprecherin des Ortsverbandes Stefanie Michaelis und der Sprecher Werner Kalter gewählt auf Platz 3 und 4 wurden Schriftführer Christoph Fromont und OV-Mitglied Sascha Wüllenweber gewählt. Die weiteren Listenplätze belegen Walter Malzkorn, Lukas Aster, Ulla Jansen-Hammel, Frank Klier und Mia Wojciechowski. Alle gemeinsam verfolgen ein Ziel: In möglichst hoher Anzahl in den Gemeinderat einziehen.

Bei der Vorstellung für die Wahlen rissen die Mitglieder bereits klare Themen an, die die Grünen in Sonsbeck in den nächsten Wochen zu einem Kommunalwahlprogramm formen werden. Ein Thema eint jedoch jetzt bereits alle: Wir möchten Politik mit dem Blick auf ein Sonsbeck für unsere Kinder, Enkelkinder und folgende Generationen machen und nicht in kurzsichtigen Entscheidungen verharren. Dazu werden Themenfelder wie Generationengerechtigkeit, Verkehr, Infrastruktur, Bildung und Umwelt aber auch Wohnraum, das örtliche Gewerbe und der Sozialraum Sonsbeck eine Rolle spielen.

 

Verwandte Artikel